Die neue Streamfinish-Technologie von OTEC wurde entwickelt, um bei großen Werkstücken Kanten zu verrunden sowie die Oberfläche zu Polieren, Glätten und Entgraten. Das Modell SF-HP in modernem Design deckt so das gesamte Produktspektrum bestmöglich ab.
SF-HP mit integriertem Pulsfinishverfahren
Die kompakte Bauweise des SF-HP ermöglicht eine einfache Integration in die bestehende Produktion. Wiederholgenauigkeit wird durch die Streamfinish-Technologie von OTEC gewährleistet. Das Pulsfinishverfahren des Unternehmens für beste Bearbeitungsergebnisse ist in der neuen SF-HP integriert. Möglich ist jetzt auch eine wirtschaftliche Bearbeitung von großen und schweren Werkstücken.
Neu bei der SF-HP ist die Größe der bearbeitbaren Werkstücke. Sie können bis zu 650 mm Durchmesser und 650 mm Länge haben. Das Gewicht der bearbeitbaren Werkstücke kann bis zu 200 kg betragen. Das Modell besitzt zudem eine integrierte Automationslösung für Aufnahme, Bearbeitung und Werkstückwechsel sowie eine neue Nutzeroberfläche für eine einfache und intuitive Bedienbarkeit mit einem Multi-Touch-Farbdisplay. Durch die Vielzahl von Achseneinstellungen des Prozesskopfs und die Spindel ist fast wie jede Anströmung durch Verfahrensmittel der Werkstückoberfläche möglich.
SF-HP für hohe Wirtschaftlichkeit
Vorteile der OTEC Maschine sind die kurzen Prozesszeiten. Sie sorgen für eine hohe Wirtschaftlichkeit durch eine hohe Bearbeitungskraft und hohe Strömungsgeschwindigkeiten. Je nach Anforderung des Werkstücks ist das Bearbeitungsspektrum sehr groß. Glätten, Hochglanzpolieren, Kantenverrunden und Entgraten sind somit problemlos möglich. Die Bedienung erfolgt intuitiv über ein 15 Zoll Multi-Touch-Farbdisplay. Die integrierte automatische Beladung ohne externe Automation sorgt für eine ergonomische Bearbeitung von großen und schweren Werkstücken. Der einfache Behälterwechsel ermöglicht mehrstufige Prozesse.